Hilfe / Support

Hier haben wir für Dich die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) übersichtlich zusammengefasst. Findest Du hier die Antwort auf deine Frage nicht, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft Dir gerne weiter!

Hotline: 030 420 182 37
Montag bis Freitag von 9:30 - 17 Uhr
 

Schreib uns eine E-Mail:
support@fitfy.de

Registrierung

Muss ich ein Konto erstellen um bei Fitfy online bestellen zu können?

Nein, Du musst kein Kundenkonto erstellen. Einfach shoppen danach auf "zur Kasse gehen" klicken. Im nächsten Menü Haken bei "Kein Kundenkonto erstellen" setzen und ohne Registrierung fortfahren. Klickst Du auf "Weiter" kommst Du zur Registrierungsmaske.

Welche Vorteile bietet mir eine Registrierung?

Bei einer Registrierung hast Du unter "Mein Konto" jederzeit Zugriff auf Deine persönlichen Daten, Deine gewählte Zahlungsart, Deine Rechnungs- und Lieferadresse. So kannst Du diese später prüfen, ändern oder ergänzen. Unter "Meine Bestellungen" kannst Du den Status Deiner Bestellung einsehen. Und das Beste ist: Bei Deiner nächsten Bestellung musst Du Deine Daten nicht erneut eingeben. So sparst Du eine Menge Zeit!

Wie kann ich die Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Unter "Mein Konto" kannst Du Deine Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Sollten irgendwelche Probleme auftreten, erleichtert dies die Kommunikation zwischen Dir und unserem Kundenservice erheblich.

So änderst Du Deine Daten:

1. Unter "Mein Konto" zum Beispiel auf "Lieferadresse ändern" klicken,

2. Daten ändern,

3. Die Änderung mit dem Button "Ändern" bestätigen. Fertig!

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, dann klicke im Anmeldebereich auf die Funktion "Passwort vergessen?". Gib dort die bei der Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse ein. Anschließend senden wir Dir eine E-Mail mit einem Link, über den Du ein neues Passwort für "Mein Konto" anlegen kannst. Dieser Link ist aus Sicherheitsgründen nur 10 Minuten aktiv.

Wie kann ich mein Konto und die darin enthaltenen Daten löschen?

Wenn Du Dein Kundenkonto "Mein Konto" bei Fitfy löschen möchtest, setz Dich bitte per E-Mail unter info@fitfy.de mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Du uns den Grund für die Löschung mitteilst.

Bestellung

Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Um eine Änderung oder eine Stornierung Deiner Bestellung vorzunehmen ist es wichtig, dass die Bestellung noch nicht versandt wurde. In Deinem Kundenkonto "Mein Konto" findest Du unter "Meine Bestellungen" den aktuellen Status Deiner Bestellung. Sollte Deine Bestellung noch nicht versandt worden sein, wende Dich entweder per E-Mail unter info@fitfy.de oder per Telefon unter +49 30 893 781 90 an unseren Kundenservice.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, diesen Service bieten wir derzeit leider noch nicht an.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung erhälst Du zusammen mit der Ware.

Zahlung

Zahlungsarten

Zahlung per PayPal 

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Du sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Bei Zahlung per PayPal wirst Du am Ende des Bestellvorganges von Fitfy direkt auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Bist Du bereits PayPal-Kunde, kannst Du dich dort mit Deinem PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Solltest Du noch kein PayPal-Kunde sein, kannst Du während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Nach Abschluss des Bezahlvorgangs wirst Du wieder zum Fitfy Onlineshop geleitet. Anschließend erhälst Du per E-Mail eine Empfangsbestätigung „Deine Bestellung ist bei uns eingegangen“. Weitere Informationen zu PayPal findest Du unter: www.paypal.de. 

Zahlung per Vorkasse 

Entscheidest Du Dich für die Zahlungsart per Vorkasse, senden wir Dir eine Bestellbestätigung und die Fitfy Bankverbindung per E-Mail. Achte bei der Überweisung bitte darauf, als Verwendungszweck Deine Bestellnummer anzugeben.

Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Deine Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2-4 Werktage dauern, bis Deine Zahlung bei uns eintrifft (Zahlungen aus Österreich bis zu 5 Werktage). Die von Dir bestellte Ware bleibt bis zum Eingang der Zahlung (maximal jedoch 7 Tage) für Dich reserviert.

Zahlung per Sofortüberweisung
 

Sofortüberweisung ist ein neues, sicheres und schnelles Zahlungsverfahren. Die Zahlung geht sofort ein und die Ware kann schneller versandt werden.

Entscheidest Du Dich für die Zahlung per Sofortüberweisung wirst Du gebeten Deine Bankleitzahl anzugeben. Danach einfach Deine Onlinebanking Zugangsdaten eingeben. Die angebene TAN eingeben und bestätigen.

 

Versand & Lieferung

Versandkosten

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 €. In alle anderen Länder 15 €. Soweit nicht anders gekennzeichnet, fallen keine Versandkosten an.

Versanddauer

In der Regel dauert der Postlaufweg (DHL) in Deutschland 2-3 Werktage und 3-5 Werktage für Adressen in Österreich.

Geht Deine Bestellung von Montag bis Freitag vor 15 Uhr ein, wird sie noch am selben Tag versandt. Bestellungen die nach 15 Uhr eingehen werden erst am nächsten Tag versandt.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja, Du kannst Deine Sendung verfolgen. Verlässt Deine Bestellung unser Haus, bekommst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung. So kannst Du Deine Bestellung online auf der Homepage des Paketdienstes verfolgen.

Rücksendung

Wie retourniere ich richtig?

Rücksendeadresse:

netprojex GmbH & Co. KG
Erich-Nehlhans-Str. 30
10247 Berlin

Du kannst Deine Bestellung unter Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts retournieren. Der Widerruf muss schriftlich per Post, E-Mail, Fax vorab oder mit einem Schreiben in der Rücksendung an uns erfolgen. Einzelheiten findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in unserer Widerrufsbelehrung. Hier findest Du auch eine Vorlage für das Schreiben.

Damit wir eine rasche und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können, verpacke das Produkt bitte wieder in seiner Originalverpackung und lege diese in den originalen Versandkarton. Dem Paket muss ein Widerruf beigelegt werden.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen und die Ware in Ordnung ist, werden wir Dir den vollen Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung.

Vorkasse: Du erhälst eine Gutschrift auf das Konto von dem die Überweisung aus getätigt wurde.

PayPal: Du bekommst eine Gutschrift auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Deinem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fließt, kannst Du selbst bei PayPal festlegen.

Lastschrift: Du erhältst eine Gutschrift auf das Konto von dem die Überweisung aus getätigt wurde.

Widerruf

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest Du in unserer Widerrufserklärung.